aloha summer ☀️

aloha summer ☀️

sissy and me 👯‍♀️

sissy and me 👯‍♀️

huh?

huh?

empire state of mind 🧠

empire state of mind 🧠

berlinski love ❤️

berlinski love ❤️

f e a r l e s s i n n a p o l i 🕴🏼

f e a r l...

makes me miss portugal so much 🇵🇹

makes me miss portugal so...

birthday kiddo 🥰

birthday kiddo 🥰

Wann werde ich endlich erwachsen?

 

Als ich jung war wollte ich immer 16 und so cool wie meine ältere Cousine (die 16 war) sein. Als ich dann 16 geworden bin, stellte ich schnell fest: ich bin nur halb so cool wie erwartet und irgendwie gibt es dann doch mehr als dieses “cool” sein. Deine Brüste wachsen, deine HAARE wachsen (an Stellen, von welchen du geglaubt hast, dass dort niemals etwas sprießen kann) und irgendwie ist dein Leben eben nicht so wie in den Filmen. Ich bin dann davon ausgegangen, dass das Leben mit 18 und der Volljährigkeit besser wird. Es wurde auch ein bisschen besser. Zumindest konnte ich nun alleine Auto fahren und hatte keine offizielle Sperrstunde mehr. Aber erwachsen war ich noch immer nicht.

Auch sieben Jahre später mit 25 sitze ich nun da und frage mich: wann wird man eigentlich erwachsen? Teilweise komme ich mir an der Kasse des Supermarktes so vor als wäre ich sechs Jahre alt und hätte aus Versehen etwas Geld zur Verfügung. Irgendwann durfte ich dann auch feststellen, dass selbst Personen die Mitte Dreißig sind nicht automatisch “erwachsen” sind.

Ist es möglich, dass die kindliche Vorstellung des Erwachsen-Seins gar nicht existiert? Es scheint wohl ganz so zu sein, dass die innere Erwartung wie ein Erwachsener handelt und sich zu benehmen hat eine reine Illusion ist. Erwachsen-Sein hat nichts mit dem Alter zutun. Ich für meinen Teil habe die ganze Sache noch nicht so im Griff. Ich bin eindeutig kein Teenager mehr, aber wenn ich gesiezt werde fühlt sich das auch noch nicht so richtig an.

Playsuit – Topshop | Schuhe – Buffalo

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

No Comments Yet.

Previous
Karottenkuchen Rezept
Wann werde ich endlich erwachsen?